Zeig mir deinen Pinsel…

Zeig mir deinen Pinsel…

Wenn ein Veganer niemandem erzählt dass er Veganer ist, ist er dann überhaupt vegan?

Ok, der Witz ist ziemlich abgedroschen – aber da war da noch die Schülerin auf Klassenfahrt, die in einem Hostel in Paris (!) nach einer veganen Alternative fürs Frühstück gefragt hatte und ihr ein Ei angeboten wurde…

Man sieht, dass gewisse persönliche Vorlieben nicht nur nicht überall geschätzt, oft auch gar nicht verstanden werden.

Das ist auch der Grund, warum einem immer noch Marder- Dachshaar- oder sonstige Tierhaarpinsel als besonders hochwertig angeboten werden.

Im Zeitalter der Micro- und anderen asugeklügelter Synthetikfaser ist der Pelzmantel ein verzichtbares Relikt, und ich denke, dasselbe gilt für Pinesl aus Echthaaren.

Ein hochwertiger Pinsel ist ein hochwertiger Pinsel – das gilt für Aquarelle ebenso wie für Make up oder Rasierpinsel.

Kein link zu einer Make-up-tutorial-Tussi 😉

Wie werden Tierhaarpinsel hergestellt? In der Regel werden Sie aus Kürschnereiresten gewonnen. Besonders bei Pinsel, die im Ausland hergestellt werden kann über die Tierhaltung wenig bis gar nichts gesagt werden.

Qualitativ ist ein hochwertiger Pinsel aus Synthetikhaaren einem Echthaarpinsel absolut gleichwertig. Bekanntlich gibt es nach oben preislich – bei beiden Produkten – keine Grenze.

Zugegeben, ich habe auch noch eine Menge Echthaarpinsel in meinem Sortiment, weiß aber mit Sicherheit, dass ich beim Neukauf darauf achten werden, dass kein Tier für meinen Pinsel gequält wurde und sterben musste.

marder

 

Marder

 

 

Habt ihr euch auch schon mal Gedanken gemacht

woraus eure Pinsel hergestellt wurden? Es würde mich interessieren, schreibt es mir einfach in eure Kommentare!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s