Stifte, Stifte, Stifte

Stifte, Stifte, Stifte

Unser schönes Nürnberg ist eine Stiftemetropole und da auch wir immer wieder mit Buntstiften zeichnen, wollte ich mal die eine oder andere Buntstiftmarke testen.

Ich habe ein paar Nürnberger Klassiker vorgenommen.

Faber-Castell: Aquarellstifte, die klassischen Buntstifte für die Schule und Eberhard Faber Duo

Lyra: Osiris

Staedtler: Noris

Und der „Ausreißer“ Seawhite of brighton

Vorweg, farblich konnten mich alle überzeugen, genial dabei die Duostifte von Eberhard Faber, weil doppelseitig, inklusive Gold und Silber, also 12 Stifte und 24 Farben.

Staedtler Noris wirbt mit radierbaren Stiften – radieren geht allerdings nur bedingt.

Faber Castell Aquarellstifte – gibt es auch einzlen im Fachhandel zu kaufen.

_MG_0409

Lyra Osiris, der Pinsel in der Packung weist auch auf die Wasservermalbarkeit hin.

Allerdings brach die Spitze bei einigen relativ schnell ab.

Last but not least, Seawhite of Brighton

Ich muss sagen, das sind meine persönlichen Lieblinge, weil die sehr soft und cremig zu vermalen sind, ein weiches und angenehmes Zeichengefühl. Allerdings kommen die Stifte – wie der Name schon sagt – aus Großbritannien. Ich werde mir sicherheitshalber schon mal einen kleinen Vorrat anlegen, falls der Brexit mir einen – hoffentlich farbigen – Strich durch die Rechnung macht! 😉

Und zum Schluss die Wasservermalbarkeit: die ist tatsächlcih nur bei den Stiften gegeben, die das auch ausdrücklich angeben. Bei den Aquarellstiften (natürlich) und bei den Lyra Osiris. _MG_0423.JPG

die Lyra Osiris sind eine gleichwertige aber preiswerte Alternative zu den doch nicht ganz billigen Aquarellstiften von Faber Castell.

Wer also die Aquarellstifte nur als Ergänzung verwenden möchte und keine riesige Farbauswahl braucht, ist mit den Lyra gut bedient.

Ansonsten sind die Faber Castell Aquarellstifte bezüglich der Farben und der Qualität unschlagbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s